Patisserie Walter erhält deutschen Designpreis

Die Patisserie Walter aus Kleinheubach wurde für ihren Internet-Auftritt www.patisserie.de mit dem Deutschen Designpreis 2011 ausgezeichnet.  Das Unternehmen präsentiert auf seiner Webseite detailliert seine Desserts für die Spitzengastronomie. Die Auflistung beinhaltet nicht nur Bilder und ausführliche Beschreibungen jedes einzelnen Produktes, sondern lässt sich auch problemlos nach Größte, Saison, Geschmack oder Eigenschaften filtern.

Die gesamte Gestaltung der Webseite ist thematisch passend: Mit Schriftbildern und Farben wurde sparsam umgegangen. Raffinierte Details werden zurückhaltend eingesetzt, was der Webseite nicht nur einen seriösen Auftritt verleiht, sondern auch die Botschaft der Patisserie: Konzentration auf Wesentliches.

Designt und umgesetzt wurde der Internetauftritt vom Medienbüro Zum Kuckuck, denen hier wirklich ein Kompliment für die gelungene Gestaltung ausgesprochen werden kann. Übergeben wird der Preis allerdings erst im Februar im Rahmen der Lebensmittelmesse Anuga in Köln.

In der Patisserie Walter werden seit 2005 Desserts hergestellt. Der Betrieb beschäftigt mehr als 55 Mitarbeiter, die zusammen 250000 Portionen im Monat produzieren - beachtlich für einen 1998 als Zwei-Mann-Betrieb gegründetes Unternehmen.

Ein Besuch auf der Webseite lohnt in jeder Hinsicht!

[Bildquelle]

1 Kommentar:

  1. Kein Wunder. Die Webseite ist auch wirklich sehr gut gelungen und hat den Preis verdient.

    AntwortenLöschen